Sie sind hier: Ausstellungen
25.7.2017 : 12:33 : +0200

Samuel Trümpy

Samuel Trümpy

samuel trümpy photography
http://samueltruempy.ch/


Nach seinem Studium «Redaktionelle Fotografie» am Medienausbildungszentrum (MAZ) in Luzern sammelt Samuel wertvolle Erfahrungen bei KEYSTONE und in der Fotoagentur des Schweizer Fernsehens.

Seine Stärken liegen darin, umfassende Themen und Persönlichkeiten authentisch in seinen Bildern einzufangen. Und das nicht nur in der Schweiz. Samuel nimmt für eingängige Reportagen auch gerne mal tausende Kilometer Reise auf sich. Dass die Fotografie seine Leidenschaft ist, merkt man nicht erst beim Betrachten seiner Bilder. Man begreift es bereits, wenn man mit ihm darüber spricht.

Heute arbeitet Samuel als freier Fotograf für Zeitungen, Zeitschriften, Agenturen, Unternehmen, und Privatpersonen. Er fokussiert sich mit grosser Hingabe auf Porträt-, Reportage- und Sportfotografie.

Ausstellungen

People of Senegal

Porträtserie in der Stadt M'Bour, 2013, von Samuel Trümpy

Diese grossformatigen imposanten Fotografien in Schwarz-Weiss füllten die Wände der Buchhandlung Wortreich mit Leben. Eindrückliche Augenblicke, im wahrsten Sinne des Wortes.